220303_TSV-Logo

Tanzsport

Die Tanzsportabteilung des TSV Schönewörde freut sich über das große Interesse am Tanzsport. Mit über 50 Tänzerinnen und Tänzer wird aktuell das Training in zwei Gruppen im kleinen Saal des Sportzentrums in Schönewörde durchgeführt.

Den Schwerpunkt bildet das Training in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen mit dem lizensierten Übungsleiterpaar Rosa und Valerio Aiuto, selbst auch aktive Turniertänzer der Standard S-Klasse. Aktuell gibt es hier zwei Trainings- und Leistungsgruppen.

Außerdem finden in regelmäßigen Abständen Tanzkurse für Neueinsteiger im Standard und Latein sowie im Discofox statt. Interessenten können sich gerne über die nächsten Kurse informieren und sich vormerken lassen.

Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. So werden in regelmäßigen Abständen gemeinsame
Freizeitaktivitäten unternommen, wie Wanderungen, Radtouren, gemeinsame Tanzveranstaltungen oder Weihnachtsfeiern.

Harald Bohne

Mail: bohne-harald@t-online.de

Bachata und Salsa-Workshop

Die Tanzsparte bietet am 21.April 2024 von 18:00 bis 19:00 Uhr im kleinen Saal des Sportzentrums Schönewörde einen Bachata und Salsa – Workshop an. In diesem Workshop werden die Teilnehmer von den Tanztrainern, Rosa und Valerio Aiuto, langsam an diese lateinamerikanischen Tänze, Grundschritte und erste leichte Figuren, herangeführt. Hierzu sind alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer eingeladen.
Eine Mitgliedschaft in der Tanzsparte ist nicht Voraussetzung, eine vorherige Anmeldung ist aber gewünscht und aus organisatorischen Gründen erforderlich. Für Mitglieder der Tanzsparte ist dieser Workshop kostenfrei. Für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro/Person vor Ort erhoben.
Ihr könnt somit in eurem Bekanntenkreis entsprechende Werbung machen. Freunde sind herzlich willkommen.
Wer Interesse hat, kann sich an den Spartenleiter, Harald Bohne, per Mail (bohne-harald@t-online.de) oder unter der Telefonnummer

0151 54937395 wenden und sich anmelden.

Fahrradtour

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

Auch in diesem Jahr startet die Tanzsparte am 27. & 28.07.2024 zur jährlichen Fahrradtour durch.

Wie in den Vorjahren ist eine etwas längere Tour am Samstag 27.07.2024 (40-50 km) und eine etwas kürzere Tour am Sonntag 28.07.2024 geplant (30-40 km).

In diesem Jahr wird uns die Fahrradtour durch die Vier- und Marschlande Hamburgs führen.

Unser Eventmanager wird sicherlich wieder interessante Touren vorbereiten. Es wäre sehr schön, wenn wieder viele von euch dabei sind. Deshalb meldet euch rechtzeitig an! (wilfried.lampe@web.de)

Vielen Dank im Voraus.

Harald Bohne

Neuer Tanzkurs

Lernen Sie Tanzen beim TSV Schönewörde

Der TSV Schönewörde startet am 14. Januar 2024 wieder einen neuen 10-wöchigen Tanzkursus für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger. Die Kursabende werden immer sonntags von 18:00 bis 19:45 Uhr stattfinden.

Wer Interesse an dem Angebot oder Fragen hat, kann sich gerne an Heiner Buchholz wenden und sich anmelden per E-Mail unter heinrich.buchholz@tsv-schoenewoerde.de oder unter der Telefon­nummer 05835/469.

Details sind hier zu finden.

Weihnachtsfeier 16.12.2023

Am 16. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tanzsparte statt. Nach der Begrüßung konnten sich die teilnehmenden Tänzer an dem köstlichen Weihnachtsbuffet des Gasthauses Schulze in Gannerwinkel für das anschließende Tanzen stärken. Nach dem Buffet wurde noch bis in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Was?

Standard/Latein-Gruppe 1

Standard/Latein-Gruppe 2

Tanzkurs erwachsene Paare

Wann?

dienstags 19:00 – 20:45 Uhr

dienstags 17:30 – 19:00 Uhr

sonntags  18:00 – 19:45 Uhr

Wo?

Kleiner Saal des Sportzentrums

Weitere Infos erteilt Harald Bohne telefonisch unter 05831/7571 – 0151/54937395

oder per Mail (bohne-harald@t-online.de).

Weihnachtsfeier mit Tanz

Weihnachtsfeier am 16.12.23

Alljährlich im Dezember richtet die TSV-Tanzsportabteilung eine Weihnachtsfeier aus. Nach der Begrüßung wird es am Samstag, den 16. Dezember, im Gasthaus Schulze in Gannerwinkel ein leckeres Essen vom Buffet geben. Anschließend ist die Tanzfläche frei und es wird bis in die Nacht das Tanzbein geschwungen. Alle aktiven und passiven Mitglieder der Tanzsportabteilung sowie befreundete Tänzerinnen und Tänzer sind herzlich eingeladen. Bitte den Termin sofort  reservieren.

DTSA Abnahme

DTSA Abnahme 14.11.23

Am 14.11.2023 war es wieder soweit. Die 10 gemeldeten Paare des TSV zeigten vor den lizenzierten Abnehmern ihre jeweiligen Tänze für ihre DTSA Abnahme. Anschließend konnten sich alle über das Ergebnis freuen. 3 Paare erreichten das bronzene und 7 Paare das goldene Tanzsportabzeichen.

DTSA-Abnahme am 14.11.2023

Tanzen macht glücklich und verbindet

Zur diesjährigen DTSA-Abnahme möchten wir euch, alle Tänzerinnen und Tänzer und unsere Trainerin und Trainer der Tanzgruppen der Tanzsparte des TSV Schönewörde, am 14. November 2023 ab 17:30 Uhr zum Eintanzen und ab 18:30 Uhr im Sport- und Schützenzentrums in Schönewörde einladen. Darüber hinaus sind auch Tänzer aus anderen Gruppen herzlich willkommen. Um die Unkosten des Vereins zu tragen, müssen wir pro Teilnehmer eine Gebühr von 8,00 € erheben.

Tanzsport-Abzeichen-Abnahme

DTSA 2022

DTSA-Abnahme am 08.11.22

Am Dienstag, den 8. November, war es soweit. Die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) stand wieder an. Die Prüfung erfolgte durch unser lizensiertes Trainerpaar Rosa und Valerio Aiuto.

Alle Tänzerinnen und Tänzer waren herzlich dazu eingeladen. Auch die Isestomper aus Hankensbüttel waren wieder dabei.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Tänzer-Radtour

Tänzer-Radtour 2022 ging nach Wolfenbüttel

Am Wochenende 6./7. August ging es wieder auf Tour. Unser Event-Manager Wilfried Lampe hatte 2 schöne Touren rund um Wolfenbüttel ausgearbeitet.

Das nebenstehende Bild zeigt die Gruppe bei einer Verschnaufpause auf einem Rastplatz in der Nähe von Wolfenbüttel.