Die Tennissparte

Für den täglichen Betrieb auf den Tennisplätzen sorgt das Spielen im Pyramidensystem. Ein Forderungssystem, in dem die ganze Saison über jeder gegen jeden spielen kann. Beim jährlich stattfindenden Saisonabschluss werden die jeweiligen Sieger der Damen-und Herrenpyramide gekürt.

Durch die Maßnahmen der letzten Jahre, wie z.B. die Pyramidenspiele oder unser Kiebitz-Open, ist ein ständiger Zuwachs entstanden, sodass wir dem aktuellen Minus-Trend entgegenwirken konnten und mittlerweile 101 Mitglieder (41 Erwachsene und 30 Kinder) in unserer Sparte willkommen heißen können.
In diesem Jahr (2022) konnte der TSV Schönewörde 7 Mannschaften zum laufenden Punktspielbetrieb melden. 2 Damen Teams, ein Herrenteam und 4 Jugendmannschaften.